Sie sind hier

Bergwacht Holzhau / Mach Dich Ran!

Mach Dich Ran!

Eine spontane Idee und der langersehnte Wunsch nach neuen Fenstern für die  Bereitschaftsräume  der Bergwacht im Vereinshaus Holzhau trafen Mitte Dezember zusammen. Eine E-Mail an die Sendung „ Mach Dich Ran“  wurde geschrieben und es vergingen Tage mit Warten auf eine Antwort.

In den letzten Jahren stand der Punkt, die Fenster  im Vereinshaus zu erneuern, schon hier und da auf dem Plan. Das Geld ist knapp.  Auch der Rundgang  im Jahr 2018 mit dem Ministerpräsident Herrn Kretschmer brachte keine Lösung.                                                                                                  

So entstand eine kleine Hoffnung auf die Sendung  des MDR  „Mach Dich Ran“ mit Mario D. Richardt.  

Mitte Januar meldete sich die Redaktion der Sendung und zeigte Interesse für unser Anliegen. Jetzt kam die Sache ins Rollen. Es wurden Termine festgelegt, Leute organisiert und Absprachen mit Arbeitgeber getroffen.

Am Donnerstag dem 24.01.2019 erfolgte um  9.00 Uhr die Aufzeichnung des MDR-Teams:  Stellen der „Tagesaufgabe“ an den Moderator  Mario D. Richardt. Es dauert bis 10.00 Uhr bis  alles im Kasten war.

Und dann wuchs die Spannung. Die Kollegen vom MDR-Team machten sich auf den Weg und wir fuhren zu unserer Arbeit. Gegen 12. 00Uhr  kam der Rückruf  vom Team und es wurde ein Treffenfür  ca. 14.00 Uhr am Vereinshaus in Holzhau vereinbart.

Die Spannung war hoch,  sehr hoch!! Sollte so schnell die Tagesaufgabe gelöst sein?  Pünktlich  14.00 Uhr trafen wir uns wieder, drehten auf Wunsch noch die Bergung des Moderators am Skihang. Nach all den Aktionen fuhr der Betriebsleiter der  Fensterbau Firma  „Heimann“ aus Neuhausen, Herr Steffen Wagner,  auf den Parkplatz. Nach kurzer Besichtigung und etwas Zahlenspiel im Kopf kam die Zusage für „Die Lieferung und die Montage  der Fenster“  in den Räumen der Bergwacht.

Somit  lautet der abschließende Satz: „Die Tagesaufgabe ist erfüllt“!!!    

Am 6.03.2019 war der große Tag des Einbaus der Fenster mit Unterstützung durch Kameraden/innen der Bereitschaft Holzhau.  

Ein großes Dankeschön an die Firma „Heimann“ für das Sponsoring der insgesamt 7 Fenster und an das  tolle Team von Mach Dich Ran mit Mario D. Richardt und Kathleen Saupe.                                   

 

Bergwacht Holzhau

"Text aus dem Amtsblatt der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle"